Kath. Kirchengemeinde St. Michael Duisburg Nord

Taschengeldbörse Pfarrei St. Michael Duisburg Nord


DIE IDEE

Die Idee der Taschengeldbörse ist es, Jugendliche im Alter von 14-20 Jahren für einfache Tätigkeiten an Privathaushalte zu vermitteln. Durch den Kontakt zwischen den Generationen sollen beidseitige Vorurteile abgebaut sowie Interesse und Verständnis füreinander geweckt werden. lm Fokus der Taschengeldbörse steht die Förderung der Sozialkompetenzen von Jugendlichen.

Ihnen wird die Gelegenheit gegeben, eigene Stärken und Begabungen zu erkennen und hilfreiche Erfahrungen für ihre zukünftige Berufstätigkeit zu machen.

Unterstützen Sie unsere Aktion mit Ihrer Spende! Sie helfen uns dabei die Jugendlichen bei dieser Aktion zu begleiten und zu unterstützen.

Helfen Sie mit Ihrer Spende

Spenden-Barometer

Bereits 5.776,00 € finanziert (58 %)

Projekt-Summe: 10.000,00 €

Infos & Kontaktdaten der

Organisation


Pfarrei St. Michael Duisburg Nord

Sie haben hier die Möglichkeit, das Projekt Taschengeldbörse St. Michael Duisburg Nord auch finanziell zu unterstützen. Im Spendenportal der Bank im Bistum Essen e.G können Sie online einen Betrag Ihrer Wahl, festgelegt für unser Projekt, direkt an uns überweisen. Gebraucht wird das Geld u.a. für die Gestaltung von regelmäßigen Reflektionstreffen mit und für alle Beteiligten. Auch benötigen wir Geld für Personal, welches das Projekt in den nächsten zwei Jahren begleiten und die Vermittlungen der Jobangebote durchführen wird. Gerade zu Beginn des Projektes ist eine enge Begleitung und ein reger Erfahrungsaustausch unverzichtbar.

In der Hoffnung auf Ihre Unterstützung verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Pfarrer Christian Becker

Torben Anthony

Regina Wegen

Kath. Kirchengemeinde St. Michael Duisburg Nord
Von-der-Mark-Str. 68 A
47137 Duisburg

Ansprechpartner/in:
Frau Regina Wegen
Telefon: 02034506312

Regina.Wegen@Bistum-Essen.de
http://st-michael-duisburg.de

mehr über uns

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

André Gide